Atomic Habits- Tiny Changes, Remarkable Results - James Clear
Fereshta Afzali

Fereshta Afzali

06.06.2021

Gewohnheiten - gute und schlechte. In unserer heutigen Buchclub-Session haben wir das Buch „Atomic Habits- Tiny Changes, Remarkable Results“ von James Clear besprochen.

Das Buch handelt von Gewohnheiten, die so klitzeklein sind, dass man sie den Namen „atomic habits“ tragen. Clear‘s Absicht gute Gewohnheiten in unser Leben zu integrieren und Schlechte mit guten Gewohnheiten zu ersetzen hat uns alle begeistert. Die Wissenschaftlichkeit und die Details im Buch gaben uns einen sehr eindrucksvollen Einblick, der mit vielen persönlichen Beispielen und Geschichten unterstrichen wurde.

Ich habe sehr viele Erkenntnisse aus dem Buch gewonnen und freue mich diese auch in die Realität umzusetzen. Auch wenn das anfangs schwer sein mag. Persönlich fand ich Clears Geschichten sehr interessant und wie er, trotz seiner Einschränkungen, sein volles Potenzial ausnutzen konnte.