Workshop zu Studienbeihilfe und Stipendien
Workshop zu Studienbeihilfe und Stipendien
Nazia Nazari

Nazia Nazari

07.04.2021

Am Mi, den 7. April, nahmen die IGASUS MitgliederInnen an einem Workshop über Studienbeihilfen und Förderungen während dem Studium teil - eingeladen auch einige vom START-Stipendium. Unter anderem lernten wir, welche Förderungen man mit einem bestimmten Aufenthaltsstatus beanspruchen kann. Weiters wurden verschiedene Arten von zusätzlichen Leistungsstipendien genannt und besprochen. 

Darüber hinaus haben wir uns die zwei wichtigsten Förderungen, nämlich die Studien- und Familienbeihilfe genauer angeschaut. Auch die wichtigsten Voraussetzungen für den Erhalt der Beihilfen und eine Möglichkeit zu sehen, ob ein bestimmter Studiengang überhaupt gefördert wird, wurden genannt. Der Workshop wurde von der österreichischen Hochschülerschaft gehalten, bei der wir uns an dieser Stelle für die tolle Durchführung herzlichst bedanken möchten!